Auf dem Klimacamp im Lützerath erwartet euch ein breites Bildungsprogramm, unter anderem in den Bereichen BIPOC-Empowerment, Kletter- und praktische Skillshares, Antisemitismus und rechte Klimapolitik, (politischer) Streik und dörflicher Strukturwandel von Unten sowie Bewegungs- und Transformationsstrategie. Unser Camp ist wie immer selbstorganisiert mit vielen Möglichkeiten, sich zu beteiligen, sei es beim Auf- und Abbau, während des Camps in Awareness-, Klo- und Schnibbelschichten oder auch in offenen Workshopräumen mit spontanen Skillshares. Kommt gerne schon früher zum Aufbau oder bleibt länger, denn ab September könnte es in Lützerath schon zu Räumungsversuchen kommen (Großdemo am 3. September!) und die Strukturen brauchen in jedem Fall viele Menschen, um sie zu pflegen und auf den Ernstfall vorzubereiten. Baut auf, was euch aufbaut!
Da wir mit vielen Menschen rechnen, ist es sinnvoll, ein eigenes Zelt mit einzupacken. Wenn ihr Lebensmittel mitbringt, achtet darauf, sie sicher vor tierischen Mitbewohnis zu lagern. Wir freuen uns über Spenden und Corona-Tests. Come tested!
- Für Anreise, Packliste und Programm schaut auf unsere Webseiten:
https://luetzerathlebt.info - https://klimacamp-im-rheinland.de
- Rückfragen und Programmwünsche gerne an diese Emailadresse: kontakt@luetzerathlebt.info, am besten mit einem [KXL] im Betreff
Solidarische Grüße,
eure Klimacamp X Lützerath Crew