Kundgebung gegen Erdgas als klimafreundliche Technologie und „Lützi bleibt“ Performance am Samstag, 08.01.22 um 12 Uhr im Arrivati Park
Die EU ist dabei, Erdgas und Atomkraft in ihren sogenannten Taxonomie-Richtlinien für nachhaltig zu erklären. Dadurch gelten in Zukunft Investitionen in diese Bereiche als umweltfreundlich. Statt in den Aufbau einer klimaneutralen Infrastruktur, wird so in den fossilen Brennstoff Gas oder in Atomkraft investiert. Auf diese Weise lässt sich das 1,5 Grad Ziel nicht erreichen.
Wir werden bei diesem Greenwashing nicht mitmachen! Gas ist und bleibt dreckig, egal welche politischen Versuche gemacht werden, uns diese „Brückentechnologie“ zu verkaufen.
Deswegen gehen wir am Samstag auf die Straße und zeigen, dass wir als Klimabewegung keine faulen Kompromisse eingehen werden. Denn mit dem Klima lässt sich nicht verhandeln!
Da am Samstag auch bundesweite Aktionen zum Erhalt des von RWE Braunkohlebaggern akut bedrohten Dorfes Lützerath sind, wollen wir von unserer Kundgebung auch solidarische Grüße nach Lützerath schicken und laden alle ein, bei einer kleinen Performance dazu mitzumachen. Lützi bleibt!
Kommt zahlreich vorbei, achtet auf Abstände und medizinische oder FFP2 Masken.